FAQ's

 

Brauche ich einen Führerschein?

Nein, du brauchst keinen Führerschein, um ein Floß bei uns zu mieten. Das Mindestalter des Hauptmieters sollte allerdings mindestens 18 Jahre sein, da auf dem Wasser trotzdem einige Rechte gelten und man eine gewisse Verantwortung gegenüber anderen Teilnehmern auf dem Wasser hat.

 

Wie sind die Flöße motorisiert?

Die Flöße sind mit einem Außenbord-Motor ausgestattet. An unserem Floß "Hawaii" befindet sich ein 10 PS Honda.

  

Welche Gebühren fallen bei einer Stornierung an?

Bei einer Stornierung fallen keine Kosten an.

 

Ist der Konsum von Alkohol erlaubt?

Generell ist das Trinken von Alkohol auf dem Floß gestattet. Allerdings muss mindestens eine Person an Bord nüchtern bleiben, da wie im Straßenverkehr das Führen eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss verboten ist.

 

Darf ich vom Floß springen?

Natürlich darfst du baden gehen! Das Springen vom Floß ist allerdings aus Sicherheitsgründen untersagt.

 

Wohin darf man überall fahren?

Da es sich um ein Sportboot der Kategorie D handelt, dürft ihr theoretisch überall dort hinfahren, wo der Wellengang nicht höher als 0,5m ist. Allerdings gibt es revierspezifische Besonderheiten, die ihr vor Antritt der Fahrt von uns mitgeteilt bekommt.

 

Was passiert, wenn wir die Zeit überziehen?

Sollte durch die Überziehung ein Folgetermin beeinträchtigt werden, müssen den entstandenen Kosten durch euch übernommen werden. Sollte kein Folgetermin vorhanden sein, wird jede weitere angefangene Stunde unabhängig der Tageszeit mit 50,- € berechnet.

 

Für wie viele Personen ist das Floß geeignet?

Es dürfen sich maximal 8 Personen auf dem Floß "Hawaii" befinden. Dabei darf außerdem ein Gewicht von 750 kg nicht überschritten werden. 

 

Muss ich Teller & Besteck mitbringen?

Das einzige, was ihr mitbringen müsst ist Essen & Trinken, sowie Gute Laune und Badezeug. Wir kümmern uns um den Rest!

 

Gibt es eine Toilette?

Tut uns leid, aber da ist jeder auf sich gestellt... Vor der Tour nochmal alle Pipi machen!

 

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Ja, darfst du! Aber bitte achte darauf, dass dein Vierbeiner nicht allzuviel Dreck macht und nicht auf die Polster springt. 

 

 

Ist es möglich, ein Floß für den privaten Gebrauch zu kaufen?
Ja, ist es! Falls ihr Interesse an einem eigenen BBQ Island haben solltet, schreibt uns gerne eine Mail an info@bbqisland.de
Wir setzen uns dann mit euch in Verbindung. 
Ist es möglich, ein Floß für den privaten Gebrauch zu kaufen?
Ja, ist es! Falls ihr Interesse an einem eigenen BBQ Island haben solltet, schreibt uns gerne eine Mail an info@bbqisland.de
Wir setzen uns dann mit euch in Verbindung.