FAQ's

 

Brauche ich einen Führerschein?

Nein, du brauchst keinen Führerschein, um ein Floß bei uns zu mieten. Das Mindestalter des Hauptmieters sollte allerdings mindestens 18 Jahre sein, da auf dem Wasser trotzdem einige Rechte gelten und man eine gewisse Verantwortung gegenüber anderen Teilnehmern auf dem Wasser hat.

 

Wie wird das Floß angetrieben?

Das Floß besitzt einen Elektro-Außenborder. Da ihr euch in einem geschützten Bereich aufhaltet, in dem wenig Wellengang ist, kommt man jederzeit gut voran!

 

Welche Gebühren fallen bei einer Stornierung an?

Bei einer Stornierung mindestens 3 Tage im Voraus fallen keine Kosten an. Danach ist eine Stornogebühr von 50% fällig.

 

Ist der Konsum von Alkohol erlaubt?

Generell ist das Trinken von Alkohol auf dem Floß gestattet. Allerdings muss mindestens eine Person an Bord nüchtern bleiben, da wie im Straßenverkehr das Führen eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss verboten ist.

 

Darf ich vom Floß springen?

Natürlich darfst du baden gehen! Unsere Einstiegsleiter ermöglicht es dir ins Wasser zu kommen und auch wieder heraus. Das Springen vom Floß ist leider aus Sicherheitsgründen untersagt.

 

Wohin darf man überall fahren?

Da es sich um ein Sportboot der Kategorie D handelt, dürft ihr theoretisch überall dort hinfahren, wo der Wellengang nicht höher als 0,5m ist. Allerdings gibt es revierspezifische Besonderheiten, die ihr vor Antritt der Fahrt von uns mitgeteilt bekommt.

 

Was passiert, wenn wir die Zeit überziehen?

Sollte durch die Überziehung ein Folgetermin beeinträchtigt werden, müssen den entstandenen Kosten durch euch übernommen werden. Sollte kein Folgetermin vorhanden sein, wird jede weitere angefangene Stunde unabhängig der Tageszeit mit 50,- € berechnet.

 

Für wie viele Personen ist das Floß geeignet?

Es dürfen sich maximal 8 Personen auf einem Floß befinden. Dabei darf außerdem ein Gewicht von 680kg nicht überschritten werden.

 

Was muss ich alles mitbringen?

Das einzige, was ihr mitbringen müsst ist Essen & Trinken, sowie Gute Laune und Badezeug. Wir kümmern uns um den Rest!

 

Gibt es eine Toilette?

Tut uns leid, aber da ist jeder auf sich gestellt... Vor der Tour nochmal alle Pipi machen!